Home Produkte ID.TRACK

ID.TRACK – Digitales Bestandsmanagement

ID.TRACK von IDENTYTEC ist eine vollautomatische Lösung für das digitale Bestandsmanagement von Trolleys und Trailern. Durch die Kombination aus einfacher Hardware und zuverlässiger Software ist es möglich, den aktuellen Bestand an Kleinladungsträgern auf Monorailspuren zu erkennen und automatisch Nachschub zu ordern.

Hardware trifft Software – die Funktionsweise von ID.TRACK

In modernen Produktionslinien sind Monorailspuren installiert, welche der Ordnung und Positionierung von Trolleys und Trailern auf Parkflächen und in Supermärkten dienen. Die Trolleys und Trailer sind wiederum mit Kleinladungsträgern (KLT) bestückt, in denen sich wichtige Waren für den Produktionsprozess befinden.

Wird nun ein Ladungsträger von der Monorailspur entnommen, wird ein Kontakt über das mechanische Herunterdrücken eines Schalters am Ende der Spur ausgelöst. Dadurch wird automatisch ein Signal an ein digitales System gesendet, welches die Entnahme des Trolleys oder Trailers aus der Monorailspur am jeweiligen Verbrauchsort kommuniziert.

Ohne Verzögerung wird je nach Konfiguration nun eine Material-Nachschub-Bestellung an das System gesendet, um den entstandenen Mangel an Ladungsträgern am jeweiligen Standort auszugleichen. Auf diese Weise können Materialien und Bauteile optimal in der Produktionslinie zirkulieren, ohne dass der Workflow durch Verzögerungen gestört wird.

Flexibel und in Echtzeit – die Vorteile von ID.TRACK

Mit ID.TRACK wird die Überwachung von Trolleys und Trailern auf Monorailspuren vollständig automatisiert. Durch die spezielle Konstruktionsweise und das ausgefeilte Zusammenspiel aus Hardware und Software zeichnet sich ID.TRACK auch im Vergleich zu anderen Bestandsmanagement-Lösungen durch besondere Vorteile aus:

Kommunikation in Echtzeit und ohne Verzögerungen

Langlebige und wartungsarme Hardware mit durchdachten Mechanismen

Hohe Flexibilität durch die Anpassung an unterschiedliche Rollenbreiten und Bahnlängen

Höchstmaß an Prozesssicherheit und Zuverlässigkeit

Die durchdachte Bauweise von ID.TRACK verhindert zudem ein selbstständiges Herausrollen der Trolleys und Trailer aus der Monorailspur. Da das ID.TRACK System flexibel an verschiedene Längen, Breiten und Konstruktionsweisen von Monorailspuren angepasst werden kann, ist es für eine Vielzahl an Anwendungen geeignet.

Dadurch kann ID.TRACK auch in verschiedenen Branchen von der industriellen Fertigung über die Logistik bis hin zum Einzelhandel eingesetzt werden. All diese Branchen erfordern eine zuverlässige und effiziente Lösung für das Bestandsmanagement.

Vollständig lesen

Digitales Bestandsmanagement – unverzichtbar für moderne Unternehmen

Für Unternehmen in der produzierenden Industrie ist ein digitales Bestandsmanagement im heutigen Zeitalter von entscheidender Bedeutung. Es ermöglicht eine präzise Überwachung des Materialflusses und der Bestände in Echtzeit.

Durch den Einsatz eines Systems wie ID.TRACK von IDENTYTEC® können Unternehmen den genauen Standort, die Verfügbarkeit und den Verbleib ihrer Materialien, Komponenten und fertigen Produkte verfolgen. Dadurch können sie Engpässe und Überbestände identifizieren und entsprechend handeln, um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern.

Vollständig lesen

Jetzt Effizienz steigern mit ID.TRACK von IDENTYTEC

Automatisieren Sie Ihre produktionsinternen Abläufe mit der smarten Lösung ID.TRACK von IDENTYTEC®. Das vollautomatische System ermöglicht eine zuverlässige Messung des Bestands von Trolleys und Trailern, sodass ohne Verzögerungen Nachschub bestellt werden kann.

Sein maximales Potenzial entfaltet ID.TRACK im Zusammenspiel mit weiteren Lösungen von IDENTYTEC®. Beim digitalen Bestandsmanagement mit ID.TRACK wirken insbesondere das elektronische Kanban System ID.SHELF® switch, die laserbasierte Füllstandsmessung ID.LASER sowie der fahrerlose KLT-Nachschub unterstützend.

Vollständig lesen

FAQ – häufig gestellte Fragen zu ID.TRACK

Was sind die Vorteile eines digitalen Bestandsmanagements?

Ein digitales Bestandsmanagement wie ID.TRACK automatisiert die Messung und die Bestellung von Waren innerhalb von Produktionsprozessen. Eine verbesserte Bestandskontrolle, ein reduzierter Verlust von Assets, optimierte Arbeitsabläufe sowie eine erhöhte Effizienz sind die wichtigsten Vorteile eines digitalen Bestandsmanagements.

Was sind die Kosten für die Implementierung von ID.TRACK?

Die Kosten für die Implementierung von ID.TRACK variieren je nach Größe des Werks und spezifischen Anforderungen des Unternehmens. Kontaktieren Sie das Team von IDENTYTEC, um ein individuelles Angebot für Ihren Einsatzbereich anzufragen.

SIE HABEN FRAGEN ODER WÜNSCHEN MEHR INFORMATIONEN?

Schreiben Sie an info@identytec.de oder rufen Sie uns gerne an +49 (0)5121 – 690 390

Wählen Sie Ihre Variante

Andere Produkte

Elektronisches KANBAN
System

ID.SHELFswitch von IDENTYTEC ist ein batteriebetriebener Funkschalter, der den Füllstand im Durchlaufregal erkennt und bei Erreichen des Mindestbestandes automatisch einen

Füllstandsmessung per
Laserüberwachung

ID.LASER von IDENTYTEC erfasst dauerhaft die verschiedenen Füllstände. Von der Überwachung von Behältern im KLT-Bereich, über Lagenerkennung im GLT-Bereich, bis hin zur Überwachung von Schüttgut – der ID.LASER erkennt vollautomatisch den Mindestbestand und sorgt für Material-Nachschub.

Bestandsmessung von
Trolleys

ID.TRACK von IDENTYTEC erkennt vollautomatisch die Entnahme von Trolleys/ Trailer aus einer Monorailspur. ID.TRACK erfasst die Entnahme am jeweiligen Verbrauchsort und sendet ohne Verzögerung eine Material-Nachschub-Bestellung an das System.

Bestandsmessungen von Trolleys und Trailern

ID.TAG von IDENTYTEC ist ein universell einsetzbarer Abruftaster. Individuell konfigurierbare Meldungen können an nahezu sämtliche Systeme übermittelt werden. Von Eintragungen ins System, über Meldungen an die Warenwirtschaft, bis hin zu Nachrichten an Adressen oder Endgeräte, können durch Tastendruck gemeldet werden.

Fahrerloses Belieferungssystem für KLT in der Produktion

ID.ADD von IDENTYTEC ist eine Lösung für die vollautomatische Nachschubkontrolle und Lieferung von Klein- und Großladungsträgern mit fahrerlosen Transportsystemen. Wir setzen neue Maßstäbe durch die Integration und Kombination innovativer Technologien.

E-Kanban trifft
Plantafel

Entdecken Sie das Potenzial von ID.HEIJUNKA für die effiziente Planung und Organisation von Abläufen in der industriellen Produktion.